Aktuelles aus Postlers Garten

>Impressum<   

Dezember 2008 Bereits in den letzten Tagen des November gab es schon einmal einen kleinen Wintereinbruch. Nun hat es wieder in der Nacht sogar bis in unsere tiefe Lage herab geschneit. Über Nacht ist der Garten verzaubert und auf den Straßen bricht der Verkehr zusammen. Das ist das rechte Wetter für eine gute Tasse Tee, ein gutes Buch und eine warme Stube!
3. Dezember 2008
Weihnachtlich [groß]
Seit Sonntag, dem ersten Advent, schmücken weihnachtliche Sträuße die Tische im ganzen Haus. Die kurzen Tage und die langen Abende sind ideal dafür, sich mit einem schönen Buch in die Sofaecke zurückzuziehen. Außerdem duftet die Weihnachtsbäckerei durchs ganze Haus. Ich habe manchmal den Verdacht, dass die Küchentür öfter und länger als nötig aufgemacht wird.
3. Dezember 2008
Schnee [groß]
Seit den frühen Morgenstunden schneit es beständig und der Garten mitsamt den großen Bäumen versinkt unter der weißen Decke. Leider wird die Pracht nicht lange anhalten, aber es reicht für ein paar besondere, weil seltene Fotos - und ein Chaos auf den Straßen.
3. Dezember 2008
Herrenhuter Stern [groß]
Während jetzt an vielen Häusern Weihnachtsbeleuchtung wahrhaft "stenkelfeldschen" Ausmaßes zu sehen ist und das Auge blendet, hängt bei uns einzig im Küchenfenster zum Garten hinaus ein Herrenhuter Papierstern und leuchtet mit ein paar Watt. Das genügt, um mit warmem, gelbem Licht eine heimelige Stimmung zu erzeugen, besonders wenn man auf das unwirtliche Wetter draußen schaut.
3. Dezember 2008
Alpenveilchen [groß]
Draußen ist es immer noch unfreundlich, kalt und nass. Aber auf dem Fensterbrett im Hausflur blühen die Alpenveilchen wie toll vor sich hin. Ein erfreulicher Anblick, denn da kommt doch ein wenig Hoffnung auf, dass dieses Schnuddelwetter nicht für immer anhalten kann.
15. Dezember 2008
zurück